Lieber Sepp,
mit großer Traurigkeit haben wir Mitglieder der Bundesbahn-Musikkapelle Innsbruck, die überraschende Todesnachricht von Dir aufgenommen.
Ein halbes Leben hast du als aktives Mitglied bei uns als Schlagwerker im Verein deine Musikalität gewidmet.
Im ganzen Bundesland, aber auch über die Grenzen der Nachbarländer hinaus, konnten die Konzertbesucher deine Kunst auf den Tchinellen mit Freude genießen.
Besonders hat dein Einsatz in der Vereinsführung Spuren hinterlassen. Du hattest nichts dem Zufall überlassen. Penibel genau wurde geplant, Konzertreisen vorbereitet, aber auch finanzielle Voraussetzungen wurden geschaffen. So ist es auch verständlich dass Auszeichnungen und Ehrungen vom Verband und Vereinen in großer Zahl verliehen wurde. Bei uns konntest du 2006 die Ehrenmitgliedschaft und im April 2022 die Auszeichnung des Ehrenobmannes entgegennehmen. Einen großen Wert hast du auf eine funktionierende Kameradschaft gelegt, und so kannten dich Land auf Land ab auch die Konzertbesucher von Klassik und Blasmusik. Das Interesse zu den Geschehnissen und Veränderungen in den Vereinen war ohne Müdigkeit, so auch die Zukunft der Bahnmusik.
Wir konnten uns im Sommer noch gut über die Zukunft bei uns im Verein unterhalten, und ich spürte die Freude in dir über Weichenstellungen der Zukunft. Für all dies möchten wir dir ein harmonisches Danke sagen.
Lieber Sepp, ruhe in Frieden
Obmann Markus Steinbacher mit Vereinsleitung der Bundesbahn-Musikkapelle Innsbruck.
Kondolenzen
Zu den Trauerkerzen