Ich besuchte gestern die Ortskirche. Beim Hinausgehen sah ich die Anzeige und war geschockt und traurig darüber, dass ein Mensch so jung von seinen Liebsten getrennt wurde und einfach nicht mehr da ist. Am Nachmittag kam ich durch Zufall ein weiteres Mal an der Kirche vorbei, da standen so viele Menschen und nahmen Abschied. Es hat mich sehr bewegt. Ich wünsche allen viel Kraft in dieser unglaublich schweren Zeit. Es Gedenken nun auch wir aus Berlin ihrer Anna-Katharina und wir werden wenn wir zurück sind bei uns in der Stadt für sie eine Kerze anzünden.
Alles Gute, in stiller Trauer
Erik Schulz
von Jacki am 16.01.2020 - 13:07 Uhr
Mein Stern 😔
Wir werden dich alle vermissen! Du bist zwar nicht mehr bei uns hier auf dieser Erde aber du bist oben im Himmel und bist unser Stern und Engel der immer auf uns runter sieht und immer auf uns auf passt wir werden dein Strahlen und Lachen deine Stimme einfach alles von dir vermissen wir werden aber jede Erinnerung die wir mit dir haben werden wir im Herzen tragen!! Machs gut
von Anonym am 15.01.2020 - 11:39 Uhr
Deine KollegInnen der Feuerwehr sowie des Roten Kreuzes und speziell deiner Familie und deinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Gute Reise Any!! Pass gut auf deine Liebsten auf. Wir werden immer an dich denken und nie vergessen!
Amoi seg ma uns wieder!
von Johannes am 14.01.2020 - 11:27 Uhr
Einen Kollegen zu verlieren fällt nie leicht, eine so junge Kollegin zu verlieren noch viel schwerer.
Danke für deinen Einsatz aus Liebe zum Menschen.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch hinterlassen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen. Dein Denkmal steht bestimmt in den Herzen vieler Menschen.
Den Kollegen des Roten Kreuz und den Kameraden der Feuerwehr viel Kraft in dieser so schweren Zeit.
Ich wünsche dir, dass du deine Ruhe findest :(
von Manfred am 14.01.2020 - 09:39 Uhr
a Liachtl aus Birgitz
von Rotes Kreuz Schwaz am 14.01.2020 - 08:55 Uhr
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken“ Dante Alighieri (1265-1321)
Wenn etwas Großes und Bedeutendes entstehen soll, so sagt uns das Zitat des italienischen Philosophen Dante, braucht es einen Anstoß. Anna-Katharina gab uns in unserer Dienststelle in Tux diesen Anstoß unsere Rot-Kreuz-Jugendgruppe zu gründen. Bereits mit 10 Jahren war es einer ihrer größten Wünsche, Rettungssanitäterin zu werden um anderen helfen zu können. Aufgrund ihrer Beharrlichkeit und der Tatsache, dass Anna-Katharina auch einige ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler mit Ihrem Enthusiasmus „infizieren“ konnte, wurde im Jahre 2010 unsere Jugendgruppe „Helping Hands“ gegründet. Anna-Katharina oder „Any“ wie sie von ihren Freunden genannt wurde, fiel besonders durch ihre außerordentliche Motivation auf – und hat es geschafft über die vielen Jahre nahezu an jedem Übungsabend teilzunehmen. Bei den jährlichen Bewerben in den Kategorien Bronze und Silber konnte sie mehrfach mit Top-Platzierungen glänzen. Im Juli 2017 konnte Any ihr langgehegtes Ziel erreichen und hat die Prüfung zur Rettungssanitäterin mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen sowie das Leistungsabzeichen in Gold erhalten.
Was bleibt …
Die Erinnerungen an unzählige Übungsabende und die unglaublichen Momente bei den Jugendgruppenbewerben, die Freude über die tollen Platzierungen und der Stolz auf das Erreichte - all das bleibt.
Die Erinnerungen an die spannenden Stunden und interessanten Gespräche bei den Rettungsdiensten, die Dankbarkeit der Menschen, denen du im Dienst begegnet bist und helfen konntest – all das bleibt.
Die Jugendgruppe Tux - ein „Ort“ an dem sich Jugendliche treffen, die nicht wegschauen wollen, sondern lernen, wie man hilft und wo neue Freundschaften entstehen.
Alles das bleibt!
Liebe Any, ruhe in Frieden, wir werden dich nie vergessen!
Kondolenzen
Zu den Trauerkerzen