Liebe Trauerfamilie, auf diesem Wege aufrichtige Anteilnahme am schweren Verlust. In den mehr als 30 Jahren meiner Tätigkeit als Tiroler Naturfreunde - Geschäftsführer, hatte sich mit Robert viel mehr als "nur" eine gegenseitige Wertschätzung entwickelt. Die gemeinsamen Ziele und der gemeinsame Einsatz führten zur "Naturfreundschaft". Robert hat mit Weitsicht und Fairness bleibende Verdienste daran, dass sich das Verhältnis Alpenverein und Naturfreunde so positiv entwickelte. Für mich bleibt er immer als unvergessener Mitkämpfer für alpine Sicherheit und Natur- und Umweltschutz als ein besonders wertvoller Mensch in Erinnerung. Ein trauriges freundschaftliches letztes Berg frei Dein Dietmar Höpfl
von Viktor Trager am 23.05.2023 - 11:40 Uhr
Liebe Trauerfamilie, vorab meine aufrichtige Anteilnahme! Abseits seines beruflichen Wirkens als langjähriger ÖAV Generalsekretär und auch nach seiner Pensionierung bei vielen anderen wichtigen Themen - haben Robert und mich gemeinsame Zeiten am Haller Gym und im Internat (Leopoldinum) verbunden. Ich habe mich über jede Begegnung seit damals gefreut! Robert war ein Kämpfer und eine (ge)wichtige Stimme für den Alpenverein und Naturschutz in Tirol und weit darüber hinaus, und er war ein ganz feiner und feinsinniger, humorvoller und empathischer Mensch, bodenständig und bescheiden, gleichzeitig mutig, klar und deutlich in seinen Haltungen und Botschaften. Pfiati Robert. R.I.P.
von Helmut Krimbacher am 23.05.2023 - 09:00 Uhr
Viele Wege führen durchs Leben, deiner führte über die Berge!
Und dabei hast du unvergessliche Spuren hinterlassen!
von Gottfried Klotz am 23.05.2023 - 08:31 Uhr
Meine aufrichtige Anteilnahme zum tragischen Tod von Robert. Robert war ein netter Mensch. In den acht Jahren gemeinsamer Gymnasialzeit in Hall war er immer ein lieber Freund und verlässlicher Kamerad. Ich trauere mit Euch!
Kondolenzen
Zu den Trauerkerzen