An Dr. Peter Webhofer erinnere ich mich sehr gut und sehr gerne. Während meiner Studienzeit in Innsbruck lernte ich ihn kennen und schätzen. Auch durfte ich den Orgel-Continuo-Part in einer Aufführung der von ihm herausgegebenen MISSA PRAESENTATIONIS von GIOVANNI FELICE SANCES mit der Capella oenipontana im Innsbrucker Stadtsaal übernehmen. Er war und ist als Priester-Musiker ein Vorbild für mich.
Bewundernswert für mich war auch, wie er sein 'Kreuz' getragen hat. Möge er nun Ruhe finden und dann die volle Erfüllung im 'musizierenden Kreis' der Herrlichkeit bei Gott.
von Joachim Wollenweber am 21.09.2016 - 11:57 Uhr
Sehr gerne und sehr gut erinnere ich mich an Dr. Peter Webhofer. Während meiner Studienzeit in Innsbruck durfte ich ihn kennenlernen und im Stadtsaal auch an einer Aufführung der von ihm herausgegebenen MISSA PRAESENTATIONIS von GIOVANNI FELICE SANCES als Orgel-Continuo-Spieler mitwirken. Ich habe Dr. Peter Webhofer als Priester-Musiker sehr geschätzt. So konnte er für mich auch eine Vorbildfunktion einnehmen. Bewundernswert war auch, wie er sein 'Kreuz' getragen hat. Er möge in Frieden ruhen und einst in den Kreis der 'musiziernden Schar' bei Gott aufgenommen werden.
von Dr. Albert Pichler Kirchbichl am 21.09.2016 - 09:08 Uhr
Peter Webhofer war mein erster Religionslehrer und Seelsorger in Steinach. Einmal wollten mir Mitschüler Schläge verabreichen. Da kam er zufällig des Weges und schützte mich. Ich bewunderte nach seiner Gehirnblutung seine Treue in dem was ihm noch möglich war. Als ich ihm vor knapp einem Jahr in der Altstadt begegnete konnte er sich noch gut an mich erinnern. Vergelts GOTT!
Kondolenzen