Chaly du hattest immer ein offenes Ohr für mich,
wie es mir sehr schlecht gegangen ist, darfür möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Ruhe in Frieden und ich zünde dir ein Kerzlein an.
Unvergessen. Helga Schwingshackl ??
von Konrad Krug am 18.04.2019 - 06:28 Uhr
Du warst für mich der Arzt der immer für mich da war egal um welche Uhrzeit Du hattest immer ein offenes Ohr für mich Du hinterlässt eine große Lücke in meinen Leben Ruhe in Frieden und Du wirst immer in meinen Gedanken bleiben Danke dass es Dich gab!
von Dr. Christian-Paul Berger am 27.01.2019 - 00:20 Uhr
Fast ein Jahr nach seinem Tod habe ich es erfahren, dass jener Arzt, der mir in den 80er Jahren geholfen hat, meine schwere Angstkrankheit zu überwinden, leider gestorben ist.
Es gab kaum einen herzvolleren und menschlicheren Arzt als Dr. Karl Nemec, der immer Rat und Hilfe wusste.
Obwohl der 'Charly Nemec' ein Sozialist war, war er für mich, einen KOnservativen, immer eine Ikone des Menschlichen, der sich für die sozial Ausgegrenzten und für jene ins Zeug legte, die keine so glückliche Bedingungen hatten.
Mir hat er geholfen, mich von eienr Angstkrankheit zu befreien und man konnte immer mit ihm reden.
Ich bin sehr traurig, dass er gestorben ist.
Seinen Angehörigen und Freunden möchte ich, obwohl sehr verspätet, mein Mitgefühl ausdrücken.
In unseren Herzen lebt er weiter!
von Schatz Stefan am 24.04.2018 - 14:57 Uhr
Hallo Evi. Mein aufrichtiges Beileid. Ihr habt mein Leben verändert, es hat seine Bestimmung. Herzliche Grüße Stefan (imst)
von Alexander Teszner am 11.03.2018 - 20:44 Uhr
Ich danke dir für all deine Hilfe die du mir gegeben hast,und hoffe du bist jetzt an einem besserem Ort.
In Drauer:Alex Teszner und Chmelik Günter
von Christine Knoblauch am 09.03.2018 - 09:52 Uhr
Der Tod kommt immer zu früh - auch wenn man ihn erwartet hat.
Ich möchte mein aufrichtiges Beileid bekunden, ich verstehe den tiefen Schmerz, da ich am 06.03. auch meine geliebten Vater verloren habe.
Christine mit Tom und Lukas
von Christof Corazza am 08.03.2018 - 16:49 Uhr
Von meinem Vater viele lebhafte Geschichten erzählt bekommen von 'seinem' Arzt den er sehr verehrt hat. Mein herzlichstes Beileid
von Dr.michael Riccabona am 07.03.2018 - 11:30 Uhr
aufrichtig anteilnahme
von Gudrun schönherr am 07.03.2018 - 03:14 Uhr
Mein aufrichtiges Beileid! Ich hatte mich noch nie und werde mich nie wieder in einer Praxis so wohl, geborgen und fachlich hochqualifiziert behandelt fühlen. Es war immer so ehrlich mit beiden zu sprechen? Sowohl mit Karl, als auch mit Eva Nemec? sie fehlen mir beide schon seit ihrer Pensionierung-und nun ist Karl von uns gegangen: kann immer noch seine Stimme hören, wenn er den nächsten Patienten rief:?herbei,!!!! ? Auch der Humor, teilweise auch die Strenge und Klarheit- immer mit einem Augenzwinkern...Es war immer ein Erlebnis im Wartezimmer, weil es immer so unglaublich gemenschelt hat: alle waren da und alle waren so richtig und dort auch wichtig?Danke für 20 Jahre an Gesprächen, richtig gute ärztliche Betreuung und Hilfe und ganz viel Kraft an Eva und Familie?? ein wichtiger Mensch ist gegangen- Danke für ihn!
von Gudrun Schönherr am 07.03.2018 - 02:30 Uhr
Tiefstes Beileid! Er fehlt, und das tat er schon mit seiner Pensionierung?Danke für alles-sowohl an Dr Karl und Dr Eva Nemec- habe nie und werde nie wieder eine solch menschliche und fachlich hochwertige Betreuung erfahren- sie fehlen mir seit ihren Pensionen schon lange und nun noch viel mehr, da dieser liebevolle und auch kraftvolle Mensch nicht mehr ist- es war immer ein Erlebnis, seine Stimme zu den Patienten sprechen zu hören - liebevoll, witzig; auch streng und voller Wohlwollen-und auch von ihm gehört zu werden genauso wie von Eva. Kann mir nicht vorstellen, mich jemals wieder in einer Praxis so wohl und gesehen zu fühlen- und im Wartezimmer teilweise auch unterhalten? es hat halt immer so unglaublich gemenschelt und genauso fühlte man sich... als Mensch? danke für alles an euch beide und ganz viel Kraft an Eva, die diesen langen Weg am Schluss mitgegangen ist- Miss You!!! Danke für die vielen Jahre!!!!!
von Wilfried Hanser am 06.03.2018 - 13:30 Uhr
Wie überaus traurig! Charly, der Menschenfreund mit dem riesengroßen Herzen, der Doktor der armen Leute, begeisterter Fan und Sänger von Jimmy Hendrix, Bob Dylans Stücken, Janis Joplins und Pete Seegers Liedern, Mitbegründer der ?Kommune von Mils?, einer großen Wohngemeinschaft, unzählige Festln am Inn und anderswo begleitete er mit seiner Gitarre und Ukulele, spielte u.a. die Rolle des Teufels im Film von Christian Berger und Werner Pirchner 'der Untergang des Alpenlandes', revolutionärer Marxist, geschmähter Agitator vor den Fabrikstoren von Swarovskys gekündigten Arbeiter, kritischer Mediziner, der sich immer für eine menschliche Medizin stark machte, jenseits aller Profitmacherei, Mitstreiter von Werner Vogt und vielen anderen, überzeugter Sozialist und Genosse, alpenländischer Internationalist, einer, der sich nie ein Blatt vor den Mund nahm, egal ob bei Diskussionen, im Drogenbeirat des Landes, den er aus Protest gegen die Ignoranz der politisch Mächtigen gegenüber den Problemen und Gesundheitsrisiken der Betroffenen wieder verließ, oder auch gegenüber den eigenen GenossInnen und sich selbst, Zweifler und Mutmacher, begnadeter Kabarretist mit meines Wissens nur einmaligem Auftritt im brechend vollen Treibhaus, Meister der 'Nemec-Rolle', einem judomäßigen Nahkampftrick, mit dem er mich einstens besiegt hat, beinharter Kritiker, immer wenn es um das Schicksal der Menschen ging, Lacher aus vollem Hals und Augen immer wieder voller Tränen, zum Beispiel, als sein geliebter Vater starb, wilder, liebevoller und treuer, herzensstarker Mann und Gefährte an der Seite von Evi, mit der er gemeinsam jahrzehntelang die Arztpraxis in der Jahnstraße führte, Zufluchtsort vieler schwer kranker Menschen; ihre Idee war die Entwicklung einer Gemeinschaftspraxis mehrerer ÄrztInnen, GesundheitsexpertInnen und ?arbeiterInnen, SozialarbeiterInnen etc.; dafür haben sie sich mit der Ärztekammer und Krankenkassen gestritten, die das Projekt erschwert, teilweise boykottiert und letztlich dessen Weiterführung nach der Pension vereitelt haben; Charly war ein starker Vater voller ansteckender Begeisterungsfähigkeit und Liebe, wild und treu, stur, verwegen, unbequem, immer zu wilden Späßen aufgelegt und unberechenbar, ein Fels in der Brandung, ein Streitbarer, ein Kämpfer, ein Genießer, Leser, Gastfreund und Koch, Super-Opa und noch ganz Vieles, Vieles, Vieles...
Charly, du hast sehr vieles getan in deinem Leben. Du hast es immer und immer wieder versucht, gemeinsam mit anderen zu tun, wohnen, musizieren, feiern, arbeiten, teilen von Freud und Leid. Auch das zeichnet dich aus, gerade auch davon können wir viel lernen, was alles möglich ist, auch unter widrigen Umständen. Einiges ist dir gelungen, vieles ist an der Engstirnigkeit, ignoranten Bürokratie, den politischen Machtverhältnissen gescheitert. War es nicht alles in allem ein spannendes, überreiches Leben, geteilt mit deinen Lieben, Freunden und unzähligen Leuten, voller Arbeit, überquellendem Glück, voller Tränen, voller Liebe?.
Charly, du fehlst mir, uns allen sehr!
Am besten ehren wir dich, wenn wir weitermachen, was gut war.
Wilfried
von W. Schlatter am 06.03.2018 - 11:08 Uhr
Ein einmaliger Mensch der für viele eine Inspiration war und auf ewig einen Platz in den Herzen sehr vieler Menschen haben wird . Sein Leben hat so viele andere Leben berührt und bereichert , nichts davon wird umsonst gewesen sein. Ruhe in Frieden
von Familie Johann Jehart am 06.03.2018 - 08:55 Uhr
Vielen Dank in Verbundenheit Johann Jehart.
von Alexander u. Karla Dal-Pont am 06.03.2018 - 07:59 Uhr
Liebe Trauerfamilie!
Wir fühlen uns in diesen Stunden mit Euch verbunden. Nachdem Karl, der selbst so viel für seine Patienten geleistet hat, sein irdisches Kleid abgelegt hat, hoffen wir, dass er jetzt seinen wohlverdienten Frieden gefunden hat.
von Harald Probst am 05.03.2018 - 15:23 Uhr
Pfiat di Charly! Ich werde dich immer als warmherzigen und engagierten Menschen in Erinnerung behalten! Meine Anteilnahme ist bei Eva, deiner Frau und deinen Kindern und Enkelkindern! Harald
von Marina Brixa am 04.03.2018 - 11:43 Uhr
Er war der beste Arzt und ein Wahnsinns Mensch danke für alles und seiner Familie viel Kraft.!
von Zöschg Irene am 04.03.2018 - 06:07 Uhr
Ein wunderbarer Arzt und Mensch.Danke für alles
von Susanne Hipf am 03.03.2018 - 21:31 Uhr
Er war ein Heiliger auf Erden und ist jetzt im Himmel!
Danke von Herzen, er hat meiner Familie und vielen Menschen so viel Gutes getan!
von Martina Schwemberger am 03.03.2018 - 19:03 Uhr
...für den besten und einfühlsamsten Arzt der mir in meinem Leben begegnet ist...ein grosser Verlust als Arzt und als Mensch...
von Ekkehard Heel am 03.03.2018 - 14:50 Uhr
Lieber Charly! Du warst ein sehr mutiger Mensch, ein Inspirator in vielen Bereichen, vielen ein guter Freund und ein bedeutender Arzt in diesem Land
Wir sind sehr traurig und in Gedanken bei Deiner Familie.
Ans und Ekki
von Petra Stöckl mit Familie am 03.03.2018 - 11:06 Uhr
Wir sind sehr traurig über diese Nachricht und in Gedanken bei Evi und der Familie. Charly hatte ein großes Herz für alle Menschen! Wir werden ihn nie vergessen.
von Gerti Luggi und Pascal am 03.03.2018 - 10:36 Uhr
Lieber Herr Dr. Nemec! Du warst für viele Menschen der größte Halt den sie brauchten! Glaube mir,sie werden dich nie vergessen!
Gerti Luggi und Pascal
von Othmar + Lisi am 03.03.2018 - 07:12 Uhr
Wir werden unseren fröhlichen Nachbarn sehr vermissen
Lisi + Othmar
Kondolenzen
Zu den Trauerkerzen