Liebe Heidi,
mit großer Traurigkeit mussten wir von Patrizia erfahren, dass du zu deiner letzten Reise aufgebrochen bist. Obwohl wir schon länger befürchtet haben, dass deine Kraft für den Kampf gegen deine heimtückische Krankheit nicht mehr lange ausreichen wird, können wir die endgültige Gewissheit doch nicht glauben.
Im Laufe unserer fast sieben Jahre gemeinsamen Italienischkurses sind wir zu einem unzertrennlichen Kleeblatt zusammengewachsen. Obwohl wir alle total unterschiedlich sind, waren wir auf der gleichen Welle. Die obligaten Donnerstagstreffen bei dir waren jede Woche ein Highlight! Danke für deine Gastfreundschaft, Kaffee, Kuchen und Prosecco! Im Rahmen dieser Treffen dürften wir auch deine künstlerisch Ader kennenlernen und das Werden deiner wunderbaren Bilder mitverfolgen. Wir erfuhren über deine Kunstgeschichte? und Kulturreisen und erkannten deine breitgefächerten Interessen.
Was dich aber zu einem ganz besonderen Menschen gemacht hat, sind dein Humor, deine Sanftheit, deine Weltoffenheit, deine Klugheit und Besonnenheit, deine unbekümmerte Art, auf Menschen und Dinge zuzugehen und vor allem dein unerschütterlicher Optimismus! Mit eiserner Disziplin sagtest du deiner schweren Krankheit unerschrocken den Kampf an und spieltest alles herunter, wenn es dir nicht gut ging, um ja niemand zu beunruhigen. Du warst eine echte Lady!
Das Reisen war eine deiner ganz großen Leidenschaften. Nun hat du eine ganz besondere angetreten, eine Lichtreise. Das Reiseziel heißt Erlösung, Freiheit und Frieden. Du bist emporgestiegen ins Licht und jetzt frei wie ein Schmetterling. Und das ist gut!
Liebe Heidi, wenn wir an dich denken, sehen wir eine wunderbare Freundin, eine mutige Frau und treusorgende Mutter vor uns. Wir werden die Treffen in deinem Sinne weiterführen und dich nie vergessen!
Deiner Tochter Patrizia, ihrem Mann und deiner ganzen Familie wünschen wir für die nächste schwere Zeit viel Kraft und Mut, damit ihr Tag bald wieder ein neues Licht hat.
Leb wohl, liebe Heidi! Schön, dass wir dich kennenlernen durften,
Gerlinde, Klaudia und Christa
Kondolenzen
Zu den Trauerkerzen